Methoden
One size does not fit all.
Marktforschung und deren Instrumente sind vielfältig und verändern sich mit der Zeit. Auf Basis unserer 30-jährigen Erfahrung finden wir für Sie immer das richtige Studiendesign, um Ihre aktuellen Marketingfragestellungen zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis fundiert und sicher zu beantworten. Für internationale Studien können wir auf ein Netz erfahrener Partnerinstitute zurückgreifen.
UNSERE METHODEN
Mit Hilfe der folgenden Methoden kommen wir zum gewünschten Ziel:
Expertengespräche
Onlinebefragungen
Schriftliche Befragungen
Ethnographische Marktforschung, auch Video gestützt
Telefonische Befragungen
Persönliche Befragungen
Explorative Fachgespräche
Gruppendiskussionen
September 2019
„KSM Marktforschung führte für uns eine Imageanalyse durch. Die aufschlussreichen Ergebnisse dieser professionell aufgesetzten Studie dienten uns als Basis für unsere neue Kommunikationsstrategie.“
— Wencke Sarrach, Leiterin Marketing, Interflex Datensysteme GmbH