Methoden

 
ksm-marktforschung.png

One size does not fit all.

Marktforschung und deren Instrumente sind vielfältig und verändern sich mit der Zeit. Auf Basis unserer 30-jährigen Erfahrung finden wir für Sie immer das richtige Studiendesign, um Ihre aktuellen Marketingfragestellungen zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis fundiert und sicher zu beantworten. Für internationale Studien können wir auf ein Netz erfahrener Partnerinstitute zurückgreifen.

 

UNSERE METHODEN

Mit Hilfe der folgenden Methoden kommen wir zum gewünschten Ziel:

 
  • Expertengespräche

  • Onlinebefragungen

  • Schriftliche Befragungen

  • Ethnographische Marktforschung, auch Video gestützt

  • Telefonische Befragungen

  • Persönliche Befragungen

  • Explorative Fachgespräche

  • Gruppendiskussionen

 

September 2019

„KSM Marktforschung führte für uns eine Imageanalyse durch. Die aufschlussreichen Ergebnisse dieser professionell aufgesetzten Studie dienten uns als Basis für unsere neue Kommunikationsstrategie.“

— Wencke Sarrach, Leiterin Marketing, Interflex Datensysteme GmbH